Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Verbrannte Erde - Fotoalbum

Verbrannte Erde - Fotoalbum
Matatu/Flight 13
Format: CD

Man freut sich ja immer, wenn man eine CD in den Händen hält und neue Dinge entdecken darf. Wer kennt das nicht, man wird schon alleine durch das Cover neugierig gemacht und wenn man erst einmal das Tracklisting liest, muss man einfach mal reinhören. So könnte es bei Verbrannte Erde sein, die mit "Fotoalbum" ihr bereits drittes Album herausbringen. Die einzelnen Songtitel sind echt der Hammer und unschwer ist dabei zu erkennen, dass es sich dabei um eine gestandene Punkrockband handelt. Gleich zu Beginn der Scheibe zeigen die Gerarer bei "Flämm", was ordentlich deutscher Punkrock im alten Stile ist. Das klingt mal rotzig mal, mal semi-tiefsinnig und immer mit Pogo im Hinterkopf. Songs wie "Hackwurscht" oder "Schlagzeug als Gesichtsgitarre" wirken im ersten Moment als Spielplatzalibi, wer aber mal den Text hört, weiß, dass hier keineswegs nur die Funpunk-Schiene bedient wird, sondern dass die Lyrics auch Aussagen haben. "Fotoalbum" von Verbrannte Erde ist eine Platte, die mit der man das punkige Wochenende mit allen Eskapaden einläuten kann, ohne das Niveau zu verlieren.


-Steffi Leins-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister