Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Zutons - Who Killed The Zutons?

The Zutons - Who Killed The Zutons?
Deltasonic/Sony Music
Format: CD

"Mach mal lauter! Das groovt!" fordert ein Kollege. Sein Wunsch ist des Rezensenten Befehl und The Zutons beschallen den Raum. Die Anwesenden wippen mit dem Kopf, sie lächeln und tippen im Takt. The Zutons haben sie gepackt, ihre Melodien, ihre Soli, ihre hohen Stimmen, ihr Funk, ihr Soul, ihr Rock'n'Roll. "Wir wollten immer so sein wie Sly And The Family Stone oder die Talking Heads oder Devo", sagt Zutons-Sänger David McCabe. Und sie haben es ein wenig geschafft. Sie kommen aus Liverpool und sind alle erst Anfang 20, klingen aber häufig wie eine Band aus den 70er Jahren. Wie Led Zeppelin oder ein poppiger Jimi Hendrix. Nur irgendwie viel moderner. Aufgenommen haben sie ihre Platte mit Ian Broudie (Lightning Seeds). Vielleicht ist das ein Grund, warum sie manchmal auch wie frühe Rave-Helden der Marke Happy Mondays oder Inspiral Carpets klingen. Ihr Pop oder Soul oder Rock oder was auch immer sie nun spielen, kommt auf der Insel jedenfalls bestens an. ihre Single "Pressure Point" ist bereits in den Top 20. Bei uns könnte ihnen ähnliches wiederfahren. Das würde auch den Kollegen freuen. Denn der fordert schon wieder: "Mach mal lauter! Das groovt!"


-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister