Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Force Of Evil - Evil Comes ... Alive

Force Of Evil - Evil Comes ... Alive
Escapi New Media/Alive
Format: DVD

Dürfte nicht so oft vorkommen, dass eine junge Band bei ihrem zweiten Auftritt gleich eine DVD produziert. Nun, Bescheidenheit ist eine Zier, aber die beiden Leadgitarristen Hank Shermann und Michael Denner sind als Mercyful Fate-Backbone ja schon ganz alte Bühnenhasen und auch der fabelhafte Sänger Martin Steene von Ironfire fühlt sich erkennbar vor Livepublikum recht wohl. Vorliegende Aufnahmen entstanden bei einem Gig am 27.11.2003 in Stockholm, wo Force Of Evil für die Doom-Institutionen Trouble und Candlemass eröffneten. Muss ein tolles Konzert gewesen sein, denn nach den enthaltenen elf Tracks war das Publikum ohrensichtlich mehr als nur ein wenig "angewärmt". Die Gitarrenzwillinge Shermann / Denner mit ihren beiden Flying Vssind von der Sorte "mehr spielen als posen" und giessen ein unerschütterliches Heavy Metal-Fundament unter die Eigenkompositionen der vielversprechenden, 2002 gegründeten Combo. Songs wie das den Geist früher Black Sabbath verströmende "Fountain Of Grace" zeigen, dass die Band wahrlich keine Fehlbesetzung in diesem Doompackage war, auch wenn viele der Songs, etwa das Groovemonster "Curse Of The Pharaos" auch in einem reinen Heavy Metal-Kontext prächtigst funktionieren. Persönlicher Favorit ist ""Eternity", bei dem Steene sich von den großen alten Rockshoutern der Güteklasse Rainbow inspiriert zeigt. Der Showstopper "Evil" erinnert im Live-Gewand gar an gute alte Thin Lizzy-Shows, da sich die Guitar Twins hier in schier endlosen und dennoch fesselnden Soli abwechseln und gegenseitig aufstacheln.

Die Konzertlaufzeit von einer Stunde wird ergänzt durch weitere Clips von der - natürlich - allerersten FOE-Show in Cleveland sowie einer Fotogalerie und Band-Bio. Empfehlenswertes Teil.



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister