Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Spock's Beard - The Light

Spock's Beard - The Light
InsideOut/SPV
Format: CD

Das Debütalbum der Progrock-Legende um (damals noch beide) Morse-Brüder Neal und Alan erstrahlt in diesem Re-Issue in nie geahntem neuem Glanz. Für Ausstattungsdetails dieser großformatigen, edelst gedruckten Kostbarkeit vgl. Review zu Roine Stolts "The Flower King" aus der gleichen Reihe "Artwork Collector's". Aufgrund des King Crimsonesken Covers mit seinen wunderbar-unheimlichen Mondgesichern lohnen sich Poster und Postkarten hier vielleicht sogar noch mehr. Das Booklet bringt auf 16 Seiten u.a. Liner Notes vom inzwischen andere Wege gehenden Neal Morse, die wirklich mal den Namen verdienen. Auch die doppelseitige Fotogallerie mit vielenvielen damals noch enorm langhaarigen Spockianern erfreut.

Über die Musik, die am Anfang der Vulkan-Proggies stand, braucht man vermutlich nicht viele Worte zu verlieren. Viel intensiver als hier, '94 und ganz am Anfang, wurde es nicht mehr. Wahre Fans und Musikwissenschaftler wird überdies der Umstand erbauen, dass als Bonus das Home-taped Demo des Titelsongs aufgenommen wurde, was die CD auf über 72 Minuten treibt und zu interessanten Vergleichen einlädt.



-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister