Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Avril Lavigne - Under My Skin

Avril Lavigne - Under My Skin
Arista/RCA/BMG
Format: CD

Da ist er also, der Nachfolger zum Erfolgsalbum "Let Go" der inzwischen 19-jährigen Avril Lavigne - und dürfte ähnlich erfolgreich sein wie der Vorgänger. Schließlich ist sich Avril treu geblieben, hat keinen größeren Mist angestellt, keine Skandale verursacht und hat immer noch viele Geschichten aus dem Teenage Angst-Lager zu erzählen. Auf dem ersten Album hat sie sich vom Produzenten Team namens Matrix helfen lassen, für die neuen Songs hat sie sich vorzugsweise mit Chantal Kreviazuk zusammengetan, einer kanadischen Singer / Songwriterin - aber nein, keine Angst, Avril macht jetzt nicht plötzlich in Lagerfeuerromantik und Staub, Chantal hat es verstanden, das Erfolgsrezept von "Let Go" noch ein wenig mehr aufzupolieren (ein anderer Helfer war Ex-Evanescence-Gitarrist Ben Moody, der mit Avril zusammen den Song "Nobody's Home" schrieb). So gibt es noch größere Refrains, noch mehr Standard-Alternativ-Rock, noch mehr Balladen (teils mit Streicher-Einsatz), einfach noch mehr typische Avril Lavigne-Songs. Und sie darf weiterhin ihre Teenager Geschichten vortragen, von bösen Jungs, die nicht wissen, wann sie aufhören sollten, vom Selbstzweifel, vom Nicht-Verstanden-Werden, davon, sich einen feuchten Kericht um bestimmte Dinge zu kümmern. Leider werden diese Gefühle einfallslos und platt erzählt, ohne Schnörkel, ohne interessante Wendungen - einfach straight down the line. Und wahrscheinlich wird "Under My Skin" deswegen auch straight auf dem sicheren Weg in die Charts gelangen.


-Stefan Lund-




Hinweis:
Tonträger mit Kopierschutz, läuft evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt in CD-ROM/DVD-Laufwerken.


 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister