Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Lotto King Karl - Aus Liebe zum Spiel

Lotto King Karl - Aus Liebe zum Spiel
Rodeostar/Pirate/Sony Music
Format: CD

Ob Color Line Arena, Sporthalle oder Stadtpark - wenn Lotto King Karl in Hamburg auftritt, ist der Laden ausverkauft. Er ist ein Star, ein Held, der Vorzeige-Proll und ebenso wichtig wie Blumfeld, Beginner oder die Tocos. Vermutlich so wichtig, wie alle zusammen. Seine CD "Weiß' Bescheid?!" mit Hits wie dem "Gospel für Andy Brehme", der Pinkel-Hymne "Aufrecht steh'n", dem Trinker-Hit "Hopihallido & Hörnerwhiskey" und natürlich "Ich liebe dich" ein hanseatischer Klassiker und wenn Kollege Reckert den Spaß nicht versteht, liegt das nicht an seinem musikalischen Geschmack, sondern an seiner rheinischen Herkunft.

Wir Hamburger aber lieben Lotto. Ja, beschimpft uns als Idioten, als Schlager-Fuzzis, als Verwirrte, als Prolls. Es ist uns egal. Es ist Lotto King Karl. Basta! Natürlich ist seine neue Platte musikalisch eine Enttäuschung und kein Vergleich zum Debüt. Die Texte sind gezwungen, die Musik austauschbar, die Stimme längst nicht mehr wie früher. Aber das ist uns schon wieder egal. Wir lieben Lotto, wir gehen auch zum nächsten Konzert, trinken ein Holsten mehr als nötig, singen stupide Textzeilen wie "Seh' ich dich auf dem Bildschirm, geht mir alles gut von der Hand. Für mich bist du die Größte - lang lebe Kelly Trump!", schwingen die Raute und haben eine gute Zeit. Weil wir Hamburger sind und es Lotto ist. Und das muss niemand verstehen. Nicht mal Kollege Reckert.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister