Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Beautiful Mistake - This Is Who You Are

The Beautiful Mistake - This Is Who You Are
The Militia Group/Sorepoint/Cargo
Format: CD

Jedes Kind kennt doch die Binsenweisheit: Prüfe, wer sich ewig bindet und in so mancher Situation ist dieser altgedienter Spruch gar nicht mal so verkehrt. Das hat sich wohl auch die südkalifornische Band The Beautiful Mistake zu Herzen genommen und in der Wahl ihres Drummers besondere Sorgfalt an den Tag gelegt. Jetzt endlich, in perfekter Besetzung, bringt das Quartett sein bereits zweites Album mit dem Titel "This Is Who You Are" heraus und präsentiert 10 Songs in einem Gewand aus Rock, Alternative und Punkelementen. Eingestiegen wird gleich mit dem bedächtigen, aber dennoch rockigen Titelsong "This Is Who You Are" (wie könnte es anders sein), um schnell in ein Gitarren- und Schlagzeugmeer bei "Wide Eyed And Wasted" zu tauchen. Aber auch die leiseren Töne und die für alle weiblichen Geschöpfe obligatorischen Balladen, sind u.a. durch das einfühlsame "Cold Hands (For Tired Hearts)" vertreten. Ein echter Hinhörer ist aber der unterschwellig emotionale und dennoch rockige Song "The Great Divorce". Das von Michael Rosen (Rancid, Santana, AFI) produzierte Album "This Is Who You Are" ist zwar nicht die Neuerfindung des Genres, ist aber als Platte für “Zwischendurch” durchaus hörenswert.


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister