Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - World Of The Blues

Compilation - World Of The Blues
Universal
Format: 2CD

Es ist noch gar nicht so lange her, dass Blues von jüngeren Semestern vor allem als Alte-Leute-Musik gesehen wurde. Spätestens seit dem Siegeszug von Bands wie The White Stripes und The Von Bondies hat sich das nun etwas geändert. Wer bisher nicht wusste, wo er mit der Entdeckungsreise anfangen wollte, ist hier genau richtig. Auf zwei gut zusammengestellten Silberlingen sind wirklich (fast) alle maßgeblichen Blueskünstler (mit Schwerpunkt auf den 50er und 60er Jahren sowie vereinzelten Vorkriegsaufnahmen) vertreten: Von Robert Johnson über Son House, John Lee Hooker, B.B. King, Chuck Berry und Howlin' Wolf bis hin zu Willie Dixon und Muddy Waters. Wie bei einer Compilation aus dem Hause Universal nicht anders zu erwarten, stammen viele der ausgewählten Stücke aus dem eigenen Stall (obwohl es anderswo ohne Zweifel Bekannteres und manchmal auch Besseres gibt), aber schließlich soll diese Veröffentlichung ja auch nur ein Teaser für die parallel erscheinenden "World Of The Blues"-Anthologien von Buddy Guy, John Lee Hooker, Howlin' Wolf und Sonny Boy Williamson sowie dem Soundtrack "Road To Memphis", sein und deshalb geht das schon in Ordnung.


-Simon Mahler-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister