Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Cat Stevens - Majikat - Earth Tour 1976

Cat Stevens - Majikat - Earth Tour 1976
Eagle Vision
Format: DVD

Steven Demetri Giorgiou, Cat Stevens, Yusuf Islam - drei Namen, eine Person. Mit großem Einfluss auf die Musikwelt. Es dürfte hinlänglich bekannt sein, dass Cat Stevens in den 60s und 70s mit Songs wie "Moonshadow", "Lady D'Arbanville", "Father & Son", "Morning Has Broken", "Another Saturday Night" und seiner Person zu großer Bekanntheit gelangt ist - jetzt gibt es mit der vorliegenden DVD einen Mitschnitt eines Konzerts seiner letzten Tour, der "Earth Tour 1976". Nach diesen Konzerten kehrte er dem Musik-Geschäft den Rücken zu, um sich dem Islam sowie anderen humanitären Projekten zu widmen. Das ursprüngliche Bild- und Ton-Material des Konzerts wurde komplett restauriert und bekam einen 5.1-Surround-Sound verpasst. Von daher ist schonmal von der technischen Seite alles perfekt umgesetzt, und die Show an sich kann auch überzeugen. Anstelle einer Vorband ließ Cat Stevens Zauberer ihr Werk vorführen, anschließend durfte er dann wiederum das Publikum mit seinen Songs verzaubern. Große Hingabe zur Musik zeichnen seine Shows aus, aber auch Andeutungen auf sein teilweise doch problematisches Ego - dann wird's schonmal ungemütlich, wenn z.B. irgendetwas mit der Technik nicht funktioniert. Aber all dies gehörte eben zur Person Cat Stevens und die wird hier bestens dokumentiert. Zusätzlich zum Konzert-Mitschnitt gibt es ein sehr aufschlussreiches, halbstündiges Interview mit Yusuf, in dem er seine Musik-Karriere Revue passieren lässt und dabei nicht mit Selbstkritik geizt. Alleine schon deswegen sollte diese DVD ein Muss für jeden Cat Stevens-Anhänger sein, um die Person an sich noch weiter verstehen zu können.


-Stefan Lund-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister