Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Vic Chesnutt - Drunk / Little / West Of Rome / Is The Actor Happy?

Vic Chesnutt - Drunk / Little / West Of Rome / Is The Actor Happy?
Blue Rose Records
Format: CD

Nachdem Vic Chesnutt letztes Jahr auf dem Orange Blossom Festival die Zielgruppe so mächtig beeindruckte, hat es sich der Edgar von Blue Rose nicht nehmen lassen, Vics Klassiker wieder auszugraben und neu aufzulegen. Für Fans dürften besonders die Re-Issues von "Little" (produziert von Vics Kumpel Michael Stipe, der ihn nachhaltig ermunterte, ein Barde zu werden und ihn so aus der Depression riss) und "Drunk" freuen - Alben also, die selbst für Geld und gute Worte kaum noch irgendwo zu bekommen waren. Musikalisch seien den Neu-Fans aber eher die späteren Alben "When In Rome" und "Is The Actor Happy?" zu empfehlen, denn dort klingt der gute Vic noch am ehesten so, wie in Beverungen. Denn so spartanisch / akustisch wie am Anfang oder mit Lampchop-Besetzung wie beim vorletzten Werk ist der verschmitzte Exzentriker ja eher zuweilen "gewöhnungsbedürftig" (um es mal vornehm zu formulieren). Das Beste an all dem ist aber der Umstand, dass die Scheiben vollgepackt sind mit Bonus-Tracks, die bislang nur hier und dort bzw. gar nicht zu vernehmen waren. Und da es sich hier ausnahmsweise mal nicht um ein Box-Set handelt, kann man sich seinen Vic auch nach Bedarf dosieren. Das ist mal Repertoire- und Veröffentlichungstechnisch eine runde Sache!


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister