Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Facelift - Pictures

Facelift - Pictures
Pate/Alive
Format: CD

Das Gespann "Mann-Frau" ist in der Musikgeschichte kein unbeschriebenes Blatt und schon zahlreiche Projekte konnten sich in der Vergangenheit erfolgreich positionieren. Man nehme nur mal 2Raumwohnung, Faithless oder ähnliches. Von wegen Männer und Frauen können nicht zusammenarbeiten. Die Gruppe Facelift, bestehend aus der Sängerin / Bassistin Andrea Orso und dem Gitarristen Clemens Berger, die darüber hinaus noch weitere musikalische Unterstützung auf ihrem neuen Album "Pictures" erhalten, verdeutlichen mit einer Mischung aus Rock, Pop und minimalistisch elektronischen Elementen ihre Stilrichtung und beweisen, dass die Zusammenarbeit eben schon klappt. Schon der Opener "Groovy Sound" unterstreicht, dass Facelift ein breites Musikspektrum besitzen und auch mal der Gitarre ein paar härtere Töne entreißen können. Auch "Gone With Me" oder "Alternative Part 2" sind ganz im Zeichen von K's Choice meets Guano Apes, wobei sich die bezauberndes Stimme von Andrea Orso klar herauskristallisiert. In der Gesamtheit aber ist "Pictures" etwas langatmig und bietet nicht viel Neues, obwohl der ein oder andere Song schöne Ambitionen hat.


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister