Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mambo Kurt - Sun Of A Beach (The Return Of The Alleinunterhalter Volume 5)

Mambo Kurt - Sun Of A Beach (The Return Of The Alleinunterhalter Volume 5)
Supermodern/Indigo
Format: CD

Hier ist er also, der fünfte Streich des Alleinunterhalters aus'm Ruhrpott, der in der Vergangenheit schon unzählige Songs, egal ob Rockklassiker oder Chartsfutter, zu Hits für die Heimorgel machte. Doch wie jeder gute Witz nutzt sich auch das Konzept des Herrn Kurt zunehmend ab. Das zeigt sich schon beim nur mäßig witzigen Albumtitel (nun gut, "Back In Beige" war nun mal nicht zu toppen) und auch bei der Songauswahl. Aufgenommen wurde dieses Album live im belgischen Gent, was den internationalen Appeal der Heimorgel-Comedy-Konzerte unterstreicht. Doch leider gerät damit ein wichtiger Faktor einer jeden Mambo-Kurt-Show etwas ins Hintertreffen: Die Ansagen zwischen den Songs, in Kurts Muttersprache mindestens ebenso witzig wie seine Songs, haken doch auf Englisch hier und da ein wenig. Und wenn sich die Songauswahl dann auch "nur" auf bereits oft Gehörtes à la "Thunderstruck" von AC/DC oder "Sympathy For The Devil" von den Stones beschränkt, wird es leider ein wenig eintönig. Richtig gut ist Kurt auf diesem Album eigentlich nur, wenn er sich an Tracks neueren Datums wie "In The Shadows" von The Rasmus vergreift. Um den Kauf dieses Albums wirklich zu empfehlen, ist das allerdings ein bisschen zu wenig. Bevor man sich diesen Konzertmitschnitt ins Haus holt, sollte man lieber selbst den Meister live auf der Bühne erleben. Eine Mammuttour folgt nämlich direkt im Anschluss an dieses Album.


-Simon Mahler-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister