Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Blue States - The Soundings

Blue States - The Soundings
Memphis Industries/Rough Trade
Format: CD

Obwohl die optische Anmutung dieser Scheibe von weitem düsteren, konzeptionellen Kunstrock assoziiert, ist es doch alles halb so wild. Überraschten die Blue States noch auf ihrer letzten Scheibe, "Man Mountain", mit "Taschensymphonien in Technicolor" wie es mal in einer Info hieß, so tun sie das dieses Mal dadurch, dass so etwas vollkommen fehlt. Aber auch ohne Orchester schaffen es Chris Carr und seine beiden Mitstreiter, plüschige, organische Popsongs zu kreieren. Das liegt zum einen an der immer noch betonten Gewichtung auf Keyboards aller Art (außer Computern) und dann natürlich auch an den tollen Melodien mit zum Teil wirklich originellen, abenteuerlichen Harmoniefolgen. Da die Blue States zwar nach wie vor zur Melancholie tendieren, aber andererseits die Slow-Core Phase aus den Anfangstagen hinter sich gelassen haben, ist "The Soundings" im Prinzip eine lebhafte, solide Rock-Popscheibe für den Herbst geworden. Der ist zwar rein rechnerisch noch nicht da, aber das Wetter passt ja schon mal...


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister