Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
UB40 - Homegrown In Holland Live

UB40 - Homegrown In Holland Live
Warner Music Vision
Format: DVD

Seit nunmehr 25 Jahren sind die im Musik-Geschäft - UB 40. In den 80ern sind Ali Campbell und die vielköpfige Band mit ihrem Reggae in die Charts eingestiegen, und dort verweilten sie mehr oder weniger durchgängig bis heute. Inzwischen etwas breiter geworden, aber dennoch keineswegs außer Form geraten, absolvierten UB 40 letztes Jahr im Dezember an drei aufeinander folgenden Tagenden Konzerte im Ahoi in Rotterdam - das Best-Of dieser Performance gibt es nun als DVD-Mitschnitt. Die großen Chart-Erfolge wie "Red Red Wine", "Can't Help Falling In Love" oder "Kingston Town" durften natürlich im Set nicht fehlen, und diese Songs wurden ebenso wie die übrigen mit sehr viel Herzblut vorgetragen - die Band ließ sich zu dem ein oder anderen Schwätzchen hinreißen, vor allem Robin Campbell war sehr redselig. Den Blick hinter die Kulissen, einige Interviews und zusätzliche Live-Tracks gewährt das vorhandene DVD-Bonus-Material. Ob UB 40 heutztage noch eine sehr wichtige Rolle im Musik-Geschäft spielt oder nicht, sei mal dahingestellt - doch für Fans ist die "Homegrown"-Live-DVD sicherlich ein Muss.


-Stefan Lund-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister