Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Underoath - They're Only Chasing Safety

Underoath - They're Only Chasing Safety
Tooth & Nail/Cargo
Format: CD

Lassen wir mal ihren Glauben Glauben sein und widmen wir uns der Musik. Für Fans sei gesagt, dass Underoath heute keinen Metal mehr machen, sondern sich neuerdings und mit drei neuen Mitgliedern der Emo- und Hardcore-Gemeinde zuwenden. Doch stop! Das ist gut. Denn "They're Only Chasing Safety" ist zwar im Vergleich zum Vorgänger eine Nummer ruhiger ausgefallen, hat aber immer noch so viel Bums, um mit Szene-Größen wie Thursday und Boysetsfire vielleicht nicht locker, aber doch gerade so eben mitzuhalten. Denn viel besser singen und schreien - klar, auch hier gibt es zwei Stimmen - können die auch nicht. Underoath hämmern sich recht munter durch die die zehn Tracks, vergessen zwar ihre Metal-Roots nicht, bauen aber immer wieder kleine, wundervoll poppige Parts ein, wodurch einige Songs auch für Freunde von beispielsweise Waterdown, Taking Back Sunday und sogar Jimmy Eat World interessant sein dürften, und haben so eine richtig feine Scheibe am Start, die auch Nicht-Christen gerne antesten dürfen...


-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister