Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sommerset - Say What You Want

Sommerset - Say What You Want
Eat The Beat/Pirate/Sony Music
Format: CD

Mit wem haben sich Sommerset nicht schon alles die Bühne geteilt. Mit den Foo Fighters, mit Placebo, Sick Of It All, Sum 41, NOFX, Grade und vielen anderen. Und wie eine Mischung aus allen - vielleicht mit Ausnahme von Placebo - klingen die Neuseeländer dann auch. Kurz: gut!

Der Beipackzettel der Plattenfirma nennt sie eine Punk / Hardcore-Band. Die erfolgreichste und einzige Neuseelands. Aber Sommerset sind mehr als nur eine weitere Band in eben diesem Punk / Hardcore-Zirkus. Sommerset sind einfach Rock'n'Roll. Wie auch Bands wie Hot Water Music, Quicksand und das Alkaline Trio - um mal weitere Namen ins Rennen zu schicken - einfach Rock'n'Roll sind. Sie bedienen sich, klauen ein wenig hier und gucken sich da etwas ab. Aber sie greifen nicht blind zu, sondern haben nach fast einer Dekade den erfahrenen Blick für die Qualität.

Sommerset wollen sich nicht limitieren. Und auch wenn sie häufig das mittlere Tempo bevorzugen, zu dem man - trotz massig Power, Intensität und - ja! - Emotionen herrlich entspannt mit dem Kopf wippen oder auch fröhlich tanzen kann, gibt es immer wieder poppige oder heftigere Ausbrüche, die "Say What You Want" zu einer äußert kurzweiligen Platte machen. Und da kannst du sagen was du willst.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister