Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Palais Schaumburg  - Lupa

Palais Schaumburg - Lupa
Tapete Records/Indigo
Format: CD

Nach dem selbstbetitelten Erstling letztes Jahr veröffentlicht Tapete Records nun auch das zweite Palais Schaumburg-Album aus den frühen 80ern neu. Aufgenommen in Zürich, gemischt in New York und damals populär in England, sollen das Album nun vermutlich genau die Menschen gut finden, die auch The Faint mögen. Der Stakkato-Pop der Schaumburgs klingt auch mehr als zwei Jahrzehnte später noch experimentell und - je nach Sichtweise - innovativ und aufregend oder einfach nur nervtötend. Eine Veröffentlichung, die sicherlich ihren historischen Wert hat, dennoch aber nur bedingt die Tatsache belegt, dass früher alles besser war. Geschmackssache!


-Simon Mahler-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister