Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Nozzle - Winter

Nozzle - Winter
Viking/EFA
Format: CD

Langsam wird es mit großen Schritten Winter und die Abende werden länger und auch gemütlicher. Ein Grund mehr, es sich mit Nozzle's "Winter" (der Name sagt ja alles) heimelig zu machen und bei so schönen Songs wie "A Way Out" oder "Everything That Matters To Me" die Seele baumeln zu lassen. Das soll aber nicht heißen, daß Nozzle es nicht krachen lassen, das kann man nun wirklich nicht behaupten und, oh Überraschung, bei "Keep Falling Down" kann man wirklich zugleich raushören, daß der Sänger und Gitarrist David Blomberg, der die englischen Band Nozzle 1994 gegründet hat, seine Hände zur Zeit der "Strange Brotherhood"-Ära bei New Model Army im Spiel hatte. Gelobt seien sie! Außerdem gründeten David und NMA-Frontman Justin Sullivan ein "Akustisches Duo", tingelten damit durch zahlreiche Clubs Europas und nahmen 1995 das Live-Album "Big Guitars In Little Europe" auf. Die anderen Mitglieder von Nozzle (Drummer: James Davis, Bass: Matt Round und Gitarre und Backvocals: Danny Vuckovic) konnten aber auch schon im Vorfeld musikalische Referenzen aufweisen, da jeder von ihnen schon jahrelange Erfahrung in diversen Bands hatte. Was soll denn da noch schiefgehen bei dieser Rezeptur? Nozzle kennt bestimmt zwar noch keiner, wird dieses aber höchstwarscheinlich sehr schnell nachholen.


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister