Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Heavy Blinkers - The Night And I Are Still So Young

The Heavy Blinkers - The Night And I Are Still So Young
Apricot Records/Rough Trade
Format: CD

Aus Neuschottland, einem kalten, grauen Winkel des kanadischen Nordens, erreicht uns eine Band, die man dort gar nicht vermuten mag! Oder gerade deswegen. Lieblichen, sonnendurchfluteten Pop machen die Heavy Blinkers und dem Wiesbadener Label Apricot Records ist es zu verdanken, dass diese wunderbare Platte nun auch den Weg nach Deutschland gefunden hat. Randy Newman oder Brian Wilson mögen dem Quintett Pate gestanden haben, aber große Vorbilder sind ja per se nichts Schlechtes, solange man etwas Eigenes aus der Inspiration macht. Und genau das gelingt den Heavy Blinkers mit ihrem orchestralen, bezaubernden P!O!P!. Dabei sind die Arrangements geschickt ausgefeilt, großartig instrumentiert und man fühlt sich hin und wieder an Heroen wie Mercury Rev erinnert. Eine Platte, die sicherlich nichts neu erfindet, aber sie schafft Wohlfühlatmosphäre auch an einem grauen Morgen. Das ist doch was.


-Carsten Wilhelm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister