Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Black Keys - Rubber Factory

The Black Keys - Rubber Factory
Fat Possum/Epitaph/SPV
Format: CD

Patrick Carney und Dan Auerbach aus Akron, Ohio, stecken hinter den Black Keys, beschränken sich soundmäßig auf Schlagzeug, Gitarre und Gesang. Doch dieses Line-Up reicht vollkommen aus, um spannende und - man muss es sagen - coole Musik zu machen. Die Rede ist hier von Blues Rock, sehr lässig, sehr entspannt dargeboten, teilweise hört sich es sich auch wie eine spontane Jam-Session an, bei der mit viel Groove in den Backen die Songs mal eben so aus dem Ärmel geschüttelt werden. Aber nicht in einer dahingerotzten, ausufernden Art und Weise, sondern schon mit viel Überlegung und den überzeugenden Arrangements. Knarzige Riffs, polternde Drums, dazu noch der angenehme Gesang Auerbachs. Passt, und ist auf jeden Fall etwas für Blues-Rock-Orientierte.


-Stefan Lund-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister