Besser nur etwas über eine Stunde gutes Musikfernsehen, als gar kein gutes Musikfernsehen. So das Fazit der neuen Fat Wreck-DVD "Peepshow III". Auf dieser gibt es 16 relativ aktuelle Clips der Label-Bands und da man die eher selten im TV sieht, muss der California-Punkrock-Fan natürlich zu greifen.
Den Reigen eröffnen Anti-Flag mit ihrem Mini-Hit "Turncoat", das Highlight der DVD folgt auf dem Fuß und Nerf Herder schlüpfen in "Star Trek"-Klamotten: "Mr. Spock" - ein Hit! Nachdem Strung Out ("Cemetary") und The Lawrence Arms ("Porno And Snuff Films") fleißig pop-punken, wird es mit Rise Against erstmal härter. Die Mischung stimmt, große und kleine Namen sind vertreten und man hat keine Probleme, die DVD einfach so durchlaufen zu lassen. Zu den Highlights zählen Lagwagon mit "Fallin' Apart", Capes Site-Projekt Bad Astronaut mit der Gänsehaut-Nummer "The Passanger", natürlich NOFX ("Frano Un-American") und No Use For A Name mit dem witzigen Video zu "Dumb Reminders".
Doch weil nur Clips mit der Zeit etwas langweilig werden könnten, haben einige Bands selbst zur Kamera gegriffen. So kann man Anti-Flag im Badezimmer oder NOFX beim Schwimmen mit Delphinen beobachten, Nerf Herder beim Video-Dreh über die Schulter schauen oder sich den völlig sinnlosen Kurzfilm von No Use For A Name ansehen. Herrlich!