Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Royal We - A New Sunrise

The Royal We - A New Sunrise
Raketemusik/Rough Trade
Format: CD

Inzest regiert die Welt und wenn einer mit dem anderen, macht der auch was mit dem. Und wenn dann auch noch Freundschaft ins Spiel kommt, darf man sich auf spannende Musik freuen. Hinter The Royal We steckt Dylan Kennedy, der früher mal den Bass bei Scumbucket gezupft hat. Und weil er so gut mit Kurt Ebelhäuser befreundet ist, singt der Gitarrist und Produzent von Blackmail auch auf einem Royal We-Song. Die gemeinsame Nummer "Tomorrow's Today" ist nicht nur die erste Single, sondern auch der schönste Song der Platte. Eine feine Pop-Nummer mit akustischer Gitarre, einer verliebten Melodie und einer Menge Pathos. Indie-Musik, wie sie im Buche steht.

Auch die anderen fünf Songs sind mehr als gelungen und The Royal We mehr als eine weitere Band, die sich nur zwischen Brit-Pop und College-Rock eingenistet hat. Wer also mit Blackmail, den Pixies, Dinosaur Jr., den Lemonheads, Blur oder Belle And Sebastian etwas anfangen kann, wird auch "A New Sunrise" mögen.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister