Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Michel Van Dyke - Bossa Nova

Michel Van Dyke - Bossa Nova
Home Records/Sony Music
Format: CD

Dass Michel van Dyke einst Songs für die Teenie-Band Echt geschrieben hat und ihnen mit "Du trägst keine Liebe in Dir" einen Hit bescherte, dürfte hinlänglich bekannt, aber trotzdem an dieser Stelle noch einmal erwähnt sein. Nur so als historischer Hintergrund. Ebenso sei erwähnt, dass er Songs zum Soundtrack von "Anatomie" und "Crazy" beigetragen hat. "Bossa Nova" nennt sich also sein aktuelles Solo-Werk, Wohlfühlmusik mit jeder Menge Coolness, die nicht besonders aufregend ist, vor sich hinplätschert, selten gefangen nimmt, auch nicht, wenn er textliche Unterstützung von Bernd Begemann auf zwei Songs erhalten hat ("Schläfst Du schon", "Ich nehme es zu schwer"). "Nett" wäre hier wohl das passende Adjektiv, aber mehr im Sinne von "Nett, mal gehört zu haben, aber das bedeutet nicht die Welt für mich."


-Stefan Lund-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister