Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Social Distortion - Sex, Love And Rock'n'Roll

Social Distortion - Sex, Love And Rock'n'Roll
Kung Fu!/Rough Trade
Format: CD

Es mag sehr subjektiv klingen, doch es ist tatsächlich die Wahrheit: Dieses ist die Platte des Jahres! Besser war es nie, besser wird es nicht mehr werden. Social Distortion haben nach acht Jahren eine neue Platte auf dem Markt und die ist genau so großartig wie das Jahrhundert-Album "White Light, White Heat, White Trash". Vielleicht sogar ein wenig besser.

Man hatte den Glauben an die Band längst aufgegeben. So viel sprach gegen ein neues Album. Allen voran natürlich der Tod von Mitbegründer und Gitarrist Dennis Danell. Dann die Solo-Alben von Mike Ness und irgendwann schien der Zug einfach abgefahren zu sein. Doch dann ging alles ganz schnell. Social D. arbeiten an einem neuen Album und sie hätten beim Vandals-Label Kung Fu Records unterschrieben hieß es. Dann sickerten Titel und sogar ein Veröffentlichsdatum durch und nun ist sie tatsächlich da. "Sex, Love And Rock'n'Roll" heißt sie und die Band klingt so fantastisch wie vor acht Jahren.

Schon der Opener "Reach For The Sky" lässt jeden Zweifeler sofort verstummen. Wahnsinnig gut! Die Band hat den Rock'n'Roll im Blut, die Coolness in den Haaren und die Genialität in den Fingern. Das ist Rock'n'Roll, wie ihn einzig und allein Social Distortion schreiben können. Gänsehaut, Begeisterung, die Wartezeit ist vergessen. "Highway 101" ist eine Hymne, eine Ode. Und so geht es weiter. Ob "Nickles And Dimes", "Live Before You Die" oder die Live-Version des Social D.- Klassikers "Mommy's Little Monsters" als Bonus-Track - es folgen einfach Hit auf Hit, die Mischung aus Rock'n'Roll, Punk und Country, aus schnellen Krachern und träumerischen Balladen und dem Besten aus gestern und heute stimmt einfach. Natürlich war und ist es kaum möglich, "White Light..." zu toppen. Doch unter diesen Umständen und nach dieser langen Zeit, muss man Mike Ness und seiner Band ein noch viel größeres Kompliment machen, als sie es für ihr den Vorgänger bereits unzählige Male bekommen haben. Danke Social Distortion!



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister