Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Matt Sharp - Matt Sharp

Platte der Woche

KW 44/2004


Matt Sharp - Matt Sharp
Pias/Rough Trade
Format: CD

Kuschelig sieht es aus, das verschneite Holzhaus in der 4212 Old Hillsboro Road in Leipers Fork, Tennessee, in dem Matt Sharp sein Solodebüt aufgenommen hat. Wohlig warm, wenngleich sehr melancholisch, klingt auch diese Platte, und das, obwohl Matt Sharp doch eigentlich eher als Bassist der Bubblegum-Pop-Könige Weezer und als Mastermind der nicht weniger auf große Songs schielenden Rentals bekannt ist. Auf seinem selbstbetitelten Erstling als Solist hat er seine feinen Songs so sparsam instrumentiert, dass er zumeist ganz ohne Schlagzeug auskommt oder es nur mit den Besen gespielt wird. Eine Akustikgitarre oder gerne auch mal ein Klavier reichen ihm, um seine leisen, traurigen Songs in der Tradition von Folk und Americana zu zelebrieren. Klingt nach einem wahren Einsiedler-Epos, doch erfreulicherweise kommt Sharp schon im November für eine lange - von Gaesteliste.de präsentierte - Tournee nach Deutschland, Österreich und die Schweiz, um uns mit seinen winterlichen Songs die kalte Jahreszeit etwas angenehmer zu gestalten.


-Carsten Wohlfeld-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister