Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Arlenes - Going To California

The Arlenes - Going To California
Loose/Soulfood
Format: CD

Als die Arlenes vor zwei Jahren mit ihrer Debüt-Scheibe reüssierten, war man ja noch überrascht darüber, dass ein englisch-amerikanisches Ehepaar in London sich der reinen Americana verschrieben hatte und so ziemlich die konsequenteste Country-Scheibe außerhalb von Nashville produzierte, die damals denkbar erschien. Im wesentlichen machen sie nun mit "Going To California" genau da weiter, wo "Stuck On Love" aufsetzte. Mit einigen Änderungen: Zum Glück hat Big Steve Arlene erkannt, dass seine Frau Stephanie die bessere Stimme hat und überlässt ihr ca. die Hälfte der Songs. Und diese sind eine ganze Spur rockiger und druckvoller als die auf der Debüt-Scheibe - und auch stilistisch vielseitiger. Der Titel der Scheibe, der einen Drang ans Meer (und somit zur Surf-Musik) assoziiert, ist gar nicht so schlecht gewählt, und auch wenn "Going To California" noch weit von einer Crossover-Scheibe entfernt ist: Der Umzug der Arlenes (und der Musik) ins gelobte Land hat der Musik in vielerlei Hinsicht gut getan. Eine erfrischendere und munterere Americana-Scheibe hat man in letzter Zeit kaum vernommen.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister