Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - Liebe - Autos - Abenteuer - Eine Hommage an Gunter Gabriel

Compilation - Liebe - Autos - Abenteuer - Eine Hommage an Gunter Gabriel
Cargo
Format: 3CD

Es ist schon lustig, wenn man sich die diversen Veröffentlichungen, die jede Woche die Regale neu überfluten, einmal genauer anschaut. Was da so seinen Weg in den Laden findet, kann schon sehr skurril sein und so ist es auch nicht verwunderlich, dass nun eine 3-CD Box erscheint, die den Hamburger Gunter Gabriel ehrt. Auf "Liebe - Autos - Abenteuer - Eine Hommage an Gunter Gabriel" wird der Held des kleinen Mannes mit insgesamt 52 Songs, die allesamt Interpretationen seiner eigenen Werke sind, neu vertont und natürlich beweihräuchert. Das kann mal ganz witzig sein, vor allem wenn Oberaffe Frank Zander den Song "Komm unter meine Decke" in bester Rammsteim-Manier wiedergibt oder wenn die Gruppe Blutwurst Breath "Willy Klein der Fernsehmann" runterknüppelt, aber auch sehr interessant, hört man sich die elektronisch veredelten Songs durch Bohren & Der Club Of Gore oder Rotoskop an. Unter anderem kann man auf dem opulenten Werk noch Mambo Kurt, Phoneheads, Lokalmatadore, Rolf Zacher und auch Truck Stop hören, um nur einige bekanntere Namen zu erwähnen. Da fragt man sich nur, ob die Welt überhaupt so eine Platte braucht. Die Initiierung dieses Projekt, das übrigens durch eine Kleinanzeige im Ox- Fanzine Gestalt angenommen hat, ist wohl lieb gemeint, dürfte aber wohl eher nur die Verehrer des kantigen Herrn Gabriel reizen.


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister