Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Teitur - Poetry & Aeroplanes

Teitur - Poetry & Aeroplanes
Universal
Format: CD

Dieser Mann, genannt Teitur, zieht in den Krieg und seine Waffe ist die Gitarre. Aber nicht das man meinen könnte, dieses sei ein blutiges Anliegen, voller Aggressionen. Nein, sein Krieg bedeutet mit wunderbar, leicht melancholischer Gitarrenmusik die Menschen zu bekehren und die Leichtigkeit des Seins, die hin und wieder mal durch dunkle Momente geschwärzt wird, zu propagieren. Und er hat es geschafft: "Poetry & Aeroplanes" ist eine Koryphäe, ein bezaubernder Schauplatz großer musikalischer Momente, die von Herzen kommen und eben genau auf dieses zielen. Der Mittzwanziger Teitur, der von den Färöer-Inseln stammt, schafft es mit insgesamt 12 Songs einen Soundtrack für die großen und kleinen Momente im Leben zu schreiben. Unbefangen wie das radiotaugliche "You're the Ocean", das sofort ins Ohr geht, tiefsinnig wie "One & Only" oder auch einfach nur schön wie die Akustikballade "Let's Go Dancing". Sein Rezept: Die Musik hat einfach und frei von Ballast zu sein, damit die Melodien eines Songs am besten zur Geltung kommen. Und die Rechnung geht auf, der Blumenkrieg ist gewonnen und es regnet Rosenblätter. Ein wundervolles Album!


-Steffi Leins-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister