Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Faithless - Everything Will Be Alright Tomorrow

Faithless - Everything Will Be Alright Tomorrow
Cheeky/BMG
Format: CD

Faithless minus Maxi Jazz = Instrumentale Langeweile? Das wird wohl die Hauptfrage hinter "Everything Will Be Alright Tomorrow" bleiben, der instrumentalen Begleitveröffentlichung zum "No Roots"-Album von Faithless. Auf diesem Album werden einige der Songs vom "richtigen" Album ohne Gesang präsentiert, der musikalische Hintergrund rückt also in den Vordergrund. Es will aber nur teilweise überzeugend funktionieren, denn obwohl die hier kredenzten Soundlandschaften es nicht verfehlen, die entsprechende Stimmung zu erzeugen, fällt die Sache insgesamt doch recht eintönig aus - man wähnt sich teilweise in 90er-Jahre Chillout Musik, und die hat man nun schon wahrlich genug gehört. Sicherlich kann man den Sound-Gebilden einiges abgewinnen, aber so richtig spannend sind sie leider nicht. Einzig der letzte Track, "Blissy's Grove", zeigt mit seinen fast zehn Minuten die Klasse von Faithless auf - dieser Track war von Anfang als Instrumental-Stück angelegt und unterscheidet sich schon alleine deswegen von den anderen Stücken. Hier gibt es eine deutlich erkennbare Melodie, es gibt Beats, es gibt Faithless. Bei den restlichen acht Tracks vermisst man diese Eigenschaften doch recht schmerzlich.


-Stefan Lund-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister