Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Within Temptation - The Silent Force

Within Temptation - The Silent Force
Gun/BMG
Format: CD

Nachdem das "Mother Earth"-Album hierzulande im letzten Jahr wiederveröffentlicht wurde und Within Temptation aus den Niederlanden in die Riege der Megaseller im Bereich Gothic Pop / Metal hievte, ein unsägliches Cover mit "Running Up That Hill" von Kate Bush seinen Weg in die Medien schaffte, kommt nun also das neue Album in die Läden: "The Silent Force" heißt es, und wenn man sich denn nun für eine der drei verschiedenen Versionen dieser Veröffentlichung entscheiden konnte, bekommt man das serviert, was man wohl schon vorausahnen konnte - eine perfekt produzierte, opulent ausgelegte Gothic Pop-Platte. Denn mit Rock hat das nicht mehr ganz so viel zu tun, haben sich die Niederländer schließlich dazu entschlossen, den frühreren Metal-Faktor weitestgehend zurückzuschrauben zugunsten einer pompösen Instrumentierung inkl. Orchester- und Chor-Einsatz. Dazu dann noch Sharon van Adels unverkennbare Stimme, ein paar Fantasy-Texte und ab damit in die Charts, solange noch Gothic Pop bei den Kids angesagt ist. Aber sonst? Und überhaupt? Braucht man das wirklich? Da ist man selbst doch gerne mal out.


-Stefan Lund-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister