Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Enchant - Live At Last

Enchant - Live At Last
InsideOut/SPV
Format: 2CD

Zeit wurde es ja für eine Live-Retrospektive bei den Softproggern von Enchant, denn die Mannen um Schmeichelstimme Ted Leonard haben ja schon 12 Betriebsjahre und sieben Studioalben (teils als deutlich erweiterte Reissues erhältlich) auf der Uhr. Für diesen Anlass wurde unabhänig von Setlists der aktuellen Touren in der Heimatstadt Oakland ein besonderes Konzert organisiert, in dessen Verlauf eine echte Werkretrospektive gespielt wurde. Dieses knapp zweieinhalbstündige Konzert wird nun auf Doppel-CD und ebenfalls erhältlicher Doppel-DVD dokumentiert. Einige im Endmix belassene Patzer / Verspieler ändern nichts daran, dass das Live-Format den auf Platte stets etwas zum Süßlichen hin tendierenden Enchant enorm gut tut (vgl. etwa ihre "Dream Theater"-Nummer "Progtology"). Mit "The Thirst" oder "Under The Sun" oder natürlich "Oasis" sind die zu erwartenden Kompositionen auch vertreten, was aber immer noch Raum für längst vergessene bzw. lang nicht gespielte Titel lässt. "Black Eyes & Broken Glass" sowie "Colors Fade" formen auf CD 2 einen kleinen Akustikteil. Angenehme, unaufgeregte Musik, bei der abermals die Leistung von Gitarrist Doug Ott hervorsticht.


-Klaus Reckert-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister