Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Usurper - Cryptobeast

Usurper - Cryptobeast
Earache/SPV
Format: CD

Sie tourten schon mit so verschiedenen Bands wie Manowar, Cradle Of Filth oder Dark Funeral und spielen Metal. Darauf kann man sich schnell einigen. Aber welche Art des Starkstroms sie denn nun spielen, ist nicht ganz sicher. Denn Usurper können sich nicht entscheiden. Eine Menge Death, etwas Black, dazu True und natürlich Thrash.

Die Mischung macht es leider nicht immer, denn die Chicago-Boys von Usurper klingen durch die vielen Stile und Brüche etwas verwaschen, es fehlt die Linie und es fehlt das Gesicht. Erinnern einige Nummern an Celtic Frost, kommen einem bei anderen The Haunted in Gedächtnis und plötzlich stehen wieder Bolt Thrower Pate. Das kann es nicht sein, denn das kann nicht gut sein. Gut ist zwar die Produktion, für die Neil Kernon (Judas Priest, Deicide, Cannibal Corpse) verantwortlich ist, und gut sind auch die einzelnen Songs. Aber nach 14 Jahren sollte eine Band schon so etwas wie einen eigenen Stil entwickelt haben. Usurper haben es leider noch nicht geschafft.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister