Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Umbra Et Imago - Motus Animi

Umbra Et Imago - Motus Animi
Spirit Production/Indigo
Format: CD

Mit der neuen Remix-CD "Motus Animi" von Umbra Et Imago hat sich Sänger Mozart einen lang gehegten Traum erfüllt. Schon seit Monaten träumte er davon, dass andere Künstler seine Werke interpretieren und ihnen so ein neues Gewand geben. Das ist auf "Motus Animi" leider nur bedingt gelungen. Allein die Retrosic-Version von "Hörst du mein Rufen" bringt den Gesang von Peter Heppner durch die elektronisch-tanzbare Ausrichtung besser zur Geltung. Ansonsten ist Scheibe nichts Halbes und nichts Ganzes. Die Coverversionen vom aktuellen "Momento Mori"-Album und anderen Klassikern sind nur aneinander gereiht, ohne ein erkennbares Konzept. Dazu stellt sich die Frage, ob drei Versionen von "Hörst du mein Rufen" und zwei Versionen von "Stalker" wirklich nötig waren. Merke: Die Ansammlung von Wumpscut, Retrosic, Peter Heppner und ASP machen noch kein Hitalbum. Schon das Intro "Funeral March For Queen Mary" jagt dem Hörer einen kalten, aber nicht gerade wohligen Schauer über den Rücken. "Motus Animi" ist ein Album für Fans von Umbra Et Imago - alle anderen sollten sich lieber an die regulären Platten von Mozart und seinen Bandkollegen halten.


-Esther Mai-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister