Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Spittin' Vicars - The Gospel According To

The Spittin' Vicars - The Gospel According To
Radio Blast/Cargo
Format: CD

Viele behaupten ja, die Toten Hosen wären schon lange keine Punks mehr. Kein Wunder, in Zeiten von eigenen MTV-Shows ist es auch schwer, diesen Ruf aufrecht zu erhalten. Nie allerdings hat jemand daran gezweifelt, dass der gar nicht mehr so neue Hosen-Drummer Vom Ritchie ein Punk ist. Denn das ist er.

Derzeit ist er nicht nur Hosen-Drummer, er gehört auch zum The Boys-Line-Up und tritt regelmäßig mit TV Smith auf. Außerdem war er bei Doctor & The Medics ("Spirit In The Sky"), spielte mit Glen Matlock von den Sex Pistols und einigen Größen mehr. Und macht außrdem mit The Spittin' Vicars das, womit er aufgewachsen ist: Alte-Schule-Punkrock im englischen Stil. Wundervolle Melodien, klasse Riffs, alles möglichst simpel gehalten und ideal zum Mitsingen. Als Sänger fungiert die Stimme von The Stains: John Codger. Ein begandeter Sänger, der die 70er Jahre auf der Zunge und im Herzen trägt. Man höre sich nur den Opener "Radioblast" oder das fulminante "Oddball" an. Großer Punk, das. Wer etwas mit den Vibrators, mit den UK Subs oder den Sex Pistols, aber auch den Ramones anfangen kann, wird auch The Spittin' Vicars lieben. Und sie sich demnächst in den kleinsten Clubs der Republik ansehen.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister