Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Les Hommes Qui Wear Espandrillos - Moto Fuzz

Les Hommes Qui Wear Espandrillos - Moto Fuzz
bluNoise Records/Eigenvertrieb
Format: CD

Auf ihrem neuen Studioalbum zeigen Deutschlands Vorzeige Noise-Rocker mal wieder, dass Musik aus Hückelhoven immer noch nicht nach Provinz klingen muss. War man für die letzte Produktion "220 Bowery" noch nach New York geflogen, um der Platte den richtigen Sound zu verpassen, zeigt sich auf "Moto Fuzz" mal wieder, was man auch hierzulande alles hinkriegen kann, wenn man Guido Lucas an den Reglern sitzen hat. Der vielzitierte Vergleich mit Helmet ist sicherlich nicht ganz falsch, doch mittlerweile hat das Trio seinen eigenen Sound definiert. Dieser ist auf "Moto Fuzz" gewohnt fett und vielschichtig, die Songs abwechslungsreicher als bisher. Auf "Feldman" geht es sphärisch her, während Songs wie "Adore" oder "Done" straight groovend rocken. Überhaupt sind LHQWE präziser geworden. Hatte man auf den Vorgängeralben noch das Gefühl, dass es zwar viele wirklich gute Momente gibt, jedoch nicht allzuviel Stilvielfalt, gibt es letztere nun zumindest in etwas größerem Rahmen. Manchmal finden sich sogar ein paar echte Melodien inmitten des Lärm(schutz)walls. Die Energie der drei Espandrillos wird gezielter und eingängiger eingesetzt als bisher. Aber keine Angst, sie sind natürlich noch meilenweit weg von echten Radioformaten, doch wenn die Entwicklung so weitergeht, ist es nicht mehr so weit weg vom Noise-Olymp. Die Vorausscheidungen haben sie auf jeden Fall schon locker überstanden.


-Panoptiker-



Surfempfehlung:
www.lhqwe.com


jpc-Logo, hier bestellen


 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister