Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Solarscape - The Slow, Sad Truth Of Other People's Lives

Solarscape - The Slow, Sad Truth Of Other People's Lives
Rewika/Cargo
Format: CD

Wow!!! Dass das Label Rewika Records eine der feinsten Adressen in Sachen Indie-Pop ist, wissen wir spätestens seit den wunderbaren Platten von Tobacco, Mondo Fumatore und North Of America. Mit Solarscape haben die Wiebadener nun eine weitere Band am Start. Und was für eine! Man glaubt zunächst gar nicht, daß es sich bei "The Slow, Sad Truth Of Other People's Lives" um ein Debut handelt. Hier reiht sich eine melancholische Pop-Perle an die nächste und ich frage mich, ob es am Herbstnebel liegt oder warum mir diese Platte soviel gibt. Natürlich schweben Solarscape nicht im luftleeren Raum und erfinden Gitarren-Pop nicht neu. Sicherlich haben sie Pavement oder die Red House Painters im Plattenschrank. Mal fühlt man sich an Elliott Smith, mal an Britpopbands erinnert und doch haben Solarscape es geschafft diesen Einflüssen ihren eigenen Stempel aufzudrücken. Die Platte wirkt reif, Sänger Derick Rhodes' melancholischer und doch lässiger Gesang geht einem schnell unter die Haut. Zudem ist das Album von Daniel Riedl (Rekord) und Zac Johnson (Readymade), die auch als Gastmusiker beteiligt waren, wunderbar produziert. Der Sound ist natürlich, warm und klar. Sicherlich klingt das Ganze irgendwie bekannt, aber wenn Retro so charmant daherkommt drücke ich gerne mal beide Augen zu. Und auch Musikjournalisten drehen sich in Sachen Innovation ja manchmal im Kreis? Jedenfalls ist "The Slow, Sad Truth Of Other People's Lives" schon jetzt eine der schönsten Platten dieses Jahres. Für Februar/März ist wohl eine Tour durch deutsche Klubs geplant. Also hingehen und verzaubern lassen.


-Carsten Wilhelm-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister