Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Das Scheit - Superbitch

Das Scheit - Superbitch
Black Lotus
Format: CD

Schon einige Jahre ist Das Scheit unterwegs, doch außerhalb der Dunkel / Gothic / Industrial-Szene sorgten sie bisher für wenig Aufmerksamkeit. Doch jetzt covern sie ja Black und wenn Oomph! und Rammstein Erfolg haben können, sollten auch Das Scheit eine Chance haben. Und wenn es nur aufgrund einer Cover-Version ist...

Das Scheit pendelt zwischen Nu Pagadi-Pop, düsteren Depeche Mode, rockigen Paradise Lost und heftigen Nine Inch Nails und ist daher immer wieder gut für überraschende Momente. Auch die sehr gekonnt eingesetzten elektronisch-atmosphärischen Sounds und variierenden Vocals (mal Mister Manson, mal Pop, häufig Nick Holmes) sorgen für ein sehr kurzweiliges Vergnügen und machen "Superbitch" (zugegeben, selter dämlicher Titel) zu einer richtig feinen Scheibe. Und ja, auch ihre Version von "Coming Up Roses" ist gut. Ein Party-Hit, der in den einschlägigen Clubs für volle Tanzflächen sorgen sollte. Bitte auskoppeln! Erfolg haben. Reich werden. Danke.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister