Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Blue Van - The Art Of Rolling

The Blue Van - The Art Of Rolling
TVT/SPV
Format: CD

Hier will aber mal jemand zurück in die Zeit, in der er noch gar nicht gelebt hat. Die Rede ist von The Blue Van aus Dänemark, jener Band, die sich mit Leib und Seele vorwiegend den 60s verschrieben hat. Das fängt bei der Covergestaltung an, geht über das allgemeine Outfit und hört letztendlich bei der Musik auf. Musikalisch zitieren geht völlig in Ordnung, aber man sollte es auch nicht übertreiben - und genau das machen The Blue Van doch an einigen Stellen. Sie mischen alles, was nach Stones, Beatles, Doors, Kinks, The Who und Konsorten klingt, versuchen daraus ihren eigenen Sound zu kreieren - wenn so etwas dann überhaupt noch möglich ist. Sicherlich gibt es den ein oder anderen wirklich guten Song, aber all zu oft verliert man einfach das Interesse, diese Platte weiter anzuhören. Nunja, sie sind ja noch jung und bestimmt lernfähig.


-Stefan Lund-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister