Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Jadis - More Than Meets The Eye

Jadis - More Than Meets The Eye
InsideOut/SPV
Format: 2CD

Wenn schon, denn schon! Nach dem Motto ist InsideOut auch den Reissue des Jadis-Debüts angegangen, in dem wirklich mehr steckt, als man auf den ersten Blick sieht: Nicht nur wurden die aus dem Jahr '91 stammenden Aufnahmen dafür remastert und (von Rob Aubrey und Jadis-Sänger / Gitarrist Gary Chandler) neu abgemischt. Nein, mit einer knapp 50 Minuten langen Bonus-CD wurde der Sack gleich richtig zugemacht. Enthalten sind hier acht von Marillions Steve Rothery zwischen '87 und '89 produzierte (ähnliches tat der Gutmensch auch für Enchant) Demotracks sowie ultrafrühes Material, das teils in anderer Besetzung und teils mit Kopfhörern statt Mikrofonen im Studentenwohnheim auf Vierspur aufgenommen wurde. Die Soundqualität lässt sich vorstellen, für Fans der Band dürften diese "Jugendsünden" dennoch von beträchtlichem Interesse sein. Wertige Wiederveröffentlichung des ersten Lebenszeichens einer der Säulen des Neoprog.


-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister