Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tuareg - Free Soul EP

Tuareg - Free Soul EP
Eigenvertrieb
Format: CD

Ihr habt die Schnauze voll vom ewig eintönigen Punkrock? Gitarrenklänge langweilen euch? Das öde Hardcoregeschreie ödet euch an? Da haben wir was für euch! Tuareg mit ihrer 5-Track-EP bringen eine sehr erfrischende Mischung aus Irish Folk, Punk und einer winzigen Prise Ska. Anfangs war ich schon etwas irritiert, aber dann gefiel es irgendwie. Track 1 "The Rain Dance" versetzt einen direkt nach Irland in eine urige Kneipe. Man sieht vor seinem innneren Auge zahnlose Opis einen Tap Dance zu diesem Lied vorführen. Aber es wäre ja nicht abwechslungsreich, wenn es nur der klassische Folk ist, ein wenig Punk mischt sich dazwischen mit netten Gitarrenklängen. Und diese Mischung kann sich sehen lassen. Auffallend auch das dritte Stück "Freaks". Folk gemischt mit einer leichten Portion Ska. Die typische Flöte im Vordergrund und die Ska Gitarre tanzt dazu. Also, wenn ihr Interesse habt an anderen Instrumenten wie der Flöte, dem Didgeridoo, dem Akkordion und der Mandoline, zieht es euch rein. Es ist sicherlich nicht was für jeden Tag, aber es kann auch schon mal Fernweh kurieren und es macht Spaß, mal was ganz neues zu hören. Ein lohnenswerte Abwechslung.


-Nicole Schmetthans-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister