Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
L'ame Immortelle - Disharmony Live!

L'ame Immortelle - Disharmony Live!
Gun/BMG
Format: DVD+CD

Spätestens seit ihrer Zusammenarbeit mit Oomph! auf deren Single "Brennende Liebe" sollten die Österreicher L'ame Immortelle jedem Gothic-Musik-Anhänger ein Begriff sein. Und dieser gesteigerte Bekanntheitsgrad dürfte nun dafür gesorgt haben, dass die DVD "Disharmony Live!" wiederveröffentlicht wurde. Ursprünglich war diese nämlich nur in begrenzter Auflage erhältlich, und für alle, die damals nicht zugegriffen haben, gibt es die DVD inklusive zusätzlicher Audio-CD jetzt wieder im Angebot - allerdings nicht mit der aufwendigen Verpackung der Ursprungs-Version. Aber was zählt, ist die Musik, und im Falle von L'ame Immortelle natürlich auch die Optik. Die DVD "Meine toten Augen" beinhaltet den Konzert-Mitschnitt vom Auftritt am 28.02.2003 in Darmstadt und zeigt die Band - auf der Bühne mit Gitarrist und Keyboarder - in erstklassiger Form, Sänger Thomas Rainer schlägt die tieferen Ton-Regionen an, während im wohligen Kontrast dazu Sonja Kraushofer für die hohen Tonlagen zuständig ist. Abgerundet wird die Live-Show von einer geschmackvollen Lightshow inklusive Projektionen im Bühnen-Hintergrund. Als Bonus-Material gibt es ein Interview mit Sonja und Thomas, wobei allerdings der Ton über das Kamera-Mikro eingefangen wurde und somit eher schlecht ausgefallen ist. Ein kurzes "The Scenes Behind" schließt die DVD ab. Auf der beiliegenden Audio-CD "Mein stummes Gebet" sind 13 Songs zu hören, die ebenfalls live mitgeschnitten wurden - die Song-Auswahl von DVD und CD sind aber netterweise verschieden und nicht, wie es derzeit oft der Fall ist, identisch. Gelungen.


-Stefan Lund-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister