Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Such A Surge - Alpha

Such A Surge - Alpha
Nuclear Blast
Format: CD

Such A Surge sind jetzt beim Metal-Label Nuclear Blast unter Vertrag und das hört man auch. Denn noch nie waren die Braunschweiger Cross-Over-Pioniere so hart und heftig. Zwei Jahre nach dem famosen, aber doch typischen "Rotlicht"-Album scheinen sich SAS vorgenommen zu haben, mit "Alpha" nun ihre Metal-Leidenschaft auszuleben. Ohne natürlich wirklich Metal zu sein - denn einengen lässt sich die Band noch immer nicht.

"Alpha" ist ein richtig gutes und richtig hartes Album geworden. Allerdings auch mit weniger gute Songs. "O.k." kommt zum Beispiel recht prollig und mit nicht wirklich gutem Sprechgesang. Auch die leicht peinliche Ballade "Alles was mir fehlt" hätte vielleicht nicht zwingend sein müssen. Doch was wir denken, ist den Jungs doch egal. Wenn sie singen wollen "Ich mach die Augen zu (...) und alles was mir fehlt bist du", dann sollen sie das tun. Denn die Hits sind in der Überzahl. Und eine Band, die Nummern wie den punkigen Opener "Überfall", das einfach wuchtige "Was jetzt?", den angepissten und seinen Namen völlig zu unrecht tragender "Radiosong", das mit einem feinen Hardcore-Charme glänzende "Blender" oder das sicher einigen schon bekannte "Mission erfüllt" im Programm hat, die darf auch peinliche Ballade und prollige Sprechgesang-Nummern spielen...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister