Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Judas Priest - Angel Of Retribution

Judas Priest - Angel Of Retribution
Sony BMG Music
Format: CD

Das Fazit vorweg: Man hätte im Leben nicht mehr damit gerechnet, dass Judas Priest nochmal ein gutes Album abliefern würden. Mit "Angel Of Retribution" haben sie zwar keinen neuen Klassiker des Heavy Metal-Genres erschaffen, aber schon alleine die Tatsache, dass Rob Halford wieder mit von der Partie ist, hatte schon im Vorfeld hoffen lassen. Und die Hoffnung sollte nicht enttäuscht werden - Judas Priest haben sich auf alte und gute Werte zurückbesonnen, Halford darf wieder sein Charisma aufblitzen und zugleich in seinem Gesang funkeln lassen, die Double-Bass-Drum-Attacken sind wieder ganz weit vorne, die Riffs passen einfach, dass es es nur so kracht. Warum ist es also nicht der Klassiker schlechthin geworden? Vielleicht war der Trip in Richtung Vergangenheit doch manchmal ein wenig zu weit geraten, manchmal hätte man sich vielleicht ein paar neue - oder besser: ungewohnte - Kniffe gewünscht, und das Spiel mit den Klischees - besonders in den Texten - kann doch teilweise schon etwas nerven. Aber das alles gehört nunmal dazu, und wer soll es ihnen verübeln?!? Heavy Metal-Anhänger werden jedenfalls ihren Spaß an dieser Platte haben.


-Stefan Lund-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister