Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Chronics - Soulshaker

Chronics - Soulshaker
Bad Afro/Indigo
Format: CD

Umeå ist nicht nur die Stadt der Birken, sondern auch die musikalischste Stadt Schwedens und das nicht umsonst. Schließlich kann sie sich mit den Hardcore-Größen von Refused (R.i.P.), Dead Fucking Last, The (International) Noise Conspiricy (die Nachfolgeband des Refused-Sängers) und eben "The Chronics" brüsten. Die 4 Recken geben auf ihrem Debütalbum "Soulshaker", welches auf dem dänischen Garagenlabel "Bad Afro Records" erschienen ist, eine prickelnde Mischung aus Garagen Rock, 60s Beats und derben Rock'n'Roll zum Besten, das die guten alten Zeiten von MC 5 oder den Stooges aufleben läßt. Sprich, ein echter Kopfnicker-Garant, wobei man seine Fähigkeiten schon gleich bei Liedern wie "You Look Like Something" (nette Orgel!!) oder "Highway Woman" unter Beweis stellen kann, denn da ist mitswingen oder klatschen angesagt. Gute-Laune-Radio! Obwohl diese Musik gar nicht meine Musikrichtung ist, habe ich Geschmack dran gefunden. Ich sage nur: Man lernt nie aus. Mein Tipp: Einfach mal in die Platte reinhören, ihr werdet schon sehen. Jättebra!


-Steffi Leins-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister