Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Smoke Or Fire - Above The City

Smoke Or Fire - Above The City
Fat Wreck Chords
Format: CD

Das neueste Pferd im Fat Wreck-Stall hört auf den Namen Smoke Or Fire und spielt - man hätte es sich eventuell denken können - Punkrock. Schnellen, treibenden, natürlich höchst melodischen und manchmal auch emotionalen Punkrock, den Anhänger von Hot Water Music, der Lawrence Arms, Rise Against oder auch Avail unbedingt anchecken sollten. Denn er ist gut. Fat Wreck eben.

Manchmal kann es so einfach sein. Die Band, die früher mal Jericho hieß, schickte einfach mal ein Demo an Fat Mike und schwupps - der Deal war da. Und nun stehen ihnen alle Türen offen. Denn was das Quartett hier abliefert, ist schon eine feine Sache. Ungemein kräftig und energetisch punkrocken sich die Jungs durch ihre zwölf Songs, ohne sich irgendwelchen Grenzen zu unterwerfen. Vocalistisch wird das volle Spektrum von feinen Clean-Vocals bis zu agressiven Screamings abgearbeitet, musikalisch werden Emo, Punkrock und Hardcore tangiert und auch Tempi und Atmosphären variieren. So ist es ein äußerst kurzweiliges Vergnügen, sich "Above The City" anzuhören. Und das liegt nicht nur an der kompakten Kürze von 24 Minuten...



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister