Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Queens Of The Stone Age - Lullabies To Paralyze

Queens Of The Stone Age - Lullabies To Paralyze
Interscope/Universal
Format: CD

Das wird schwierig. Darf man sich eigentlich trauen, den Queens Of The Stone Age ein Haar zu krümmen oder kommen Josh und seine Kollegen dann bei der nächsten Gelegenheit vorbei und holen die Axt heraus? Nun, genau das machen die Queens Of The Stone Age auf dem neuen Album "Lullabies To Paralyze" nicht, sie schleichen sich vielmehr von hinten heran und bearbeiten den Hörer so lange, bis er dann doch zugeben muss, dass dieses Werk auch wieder großartig geworden ist. Nur anders großartig diesmal. Das mag auch am Personal-Wechsel gelegen haben - wie ja allerorts zu vernehmen war, ist Nick Oliveri nicht mehr dabei, auch fehlt einem das Drumming von Dave Grohl doch stellenweise ein bisschen. Somit hat sich etwas geändert im Klangbild, aber nicht wesentlich. Man erkennt die Queens immer noch ohne Probleme wieder, auch wenn sie - dem Titel der Platte entsprechend - viele psychedelische Elemente in ihren immer noch Stoner-Rock-Sound einbauen, und man kann sich dann so in etwa vorstellen, wie sich eine dieser Desert Sessions anfühlen mag, wenn man dabei gewesen wäre. (Mit dabei waren übrigens Billy F. Gibbons (ZZ Top), sowie Shirley Manson (Garbage) und Brody Dalle von den Distillers.) "Lullabies" ist definitiv keine Platte für den ersten Durchlauf und sicherlich ist sie keine schlechte Platte geworden, sie steckt immer noch sämtliche andere Veröffentlichungen diese Genres locker weg, doch im Vergleich zu "Songs For The Deaf" und auch "Rated R" kann man doch noch die Aussage wagen, dass sie manchmal etwas schwächelt. Doch dann kommen Josh & Co. wieder vorbei und leisten Überzeugungsarbeit.


-Stefan Lund-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister