Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Wired For Mono - RE: Golden Hits EP

Wired For Mono - RE: Golden Hits EP
Big Brothel
Format: CDEP

Es gibt sie erst knapp drei Jahre, doch die Schweden von Wired For Mono legen nun schon ihren zweiten Silberling vor. Der ist zwar nur eine EP mit fünf Tracks und sicher keine wirkliche Offenbarung, doch für ein wenig Aufsehen in der Retro-Szene sollte "RE: Golden Hits EP" schon sorgen.

Wired For Mono sind sicher Freunde der frühen Rockmusik. Könnte man jedenfalls vermuten. Freunde der späten 60er, der 70er Jahre (Rolling Stone, Byrds...). Und sie mögen Country. Und vermutlich können sie auch mit derzeit angesagten Combos wie Mando Diao etwas anfangen. Und alles zusammen ergibt dann eben - so die Theorie - Wired For Mono. Den fünf Nummern fehlt vielleicht etwas dieses Besondere, das sie zu etwas richtig Großem macht, aber alleine durch den Einsatz von Mundharmonikas, einem Klavier und dem mehr als starken Country-Einfluss sind die Tracks nicht nur einfach etwas anders, sondern auch absolut Lagerfeuer-tauglich und sicher auch live ein kleines Erlebnis. Dann darf hemmungslos gegroovt und gewippt und sich auf den nächsten Longplayer der Band gefreut werden. Denn der wird sicher nicht lange auf sich warten lassen und vielleicht ja auch noch besser...



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister