Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tom Hingley And The Lovers - Abba Are The Enemy

Tom Hingley And The Lovers - Abba Are The Enemy
Newmemorabilia/Broken Silence
Format: CD

Britpop Liebhaber der ersten Stunde, ehemalige Studenten und der "Wir kennen alles"-Musikmob aufgepasst: Es gibt ein Wiedersehen mit alten Freuden unter dem Motto "Ach ja, die kenne ich ja auch noch". Der ehemalige Frontmann der Inspiral Carpets Tom Hingley bringt nun mit seiner neuen Formation The Lovers ein Album heraus, das die guten alten Zeiten, als Rave noch die Vorstufe zum Britpop war und nicht der elektronische Abklatsch, der heutzutage durch die Medien geistert, wieder einläuten soll. Und weil man sich aus vergangenen Tagen noch kennt, wurde auch gleich der Ex-The Fall Bassist mit ins Boot geholt. Entstanden ist dabei das Album mit dem semiprovokanten Titel "Abba Are The Enemy", das in akribischer Kleinstarbeit einen dreijährigen Geburtsweg hinter sich hat. Bei so eine langen Schwangerschaft sollte sich dann aber auch die Mühe lohnen. Mit einer Mischung aus den guten, alten ravigen Keyboardelementen wie z.B. beim Opener "Temperamental Jimmy" oder aber auch poppig rockigen Anspielungen bei "Tattyfalariuos" entzünden die Engländer zwar kein neues Feuer, verstehen es aber gekonnt ihre musikalischen Erfahrungen zeitgerecht umzusetzen. Dass die Band um Tom Hingley aber dennoch in die Jahre gekommen ist, beweist nicht allein der lyrische Hilfeschrei bei "I Feel Old". Vielleicht seid ihr älter, aber nicht wirklich schlechter, oder?


-Steffi Leins-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister