Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Levellers - Truth & Lies

Levellers - Truth & Lies
Eagle Rock
Format: CD

Was soll ich sagen? Die Vorfreude war riesig. Die Enttäuschung schließlich umso größer. So schnell wie die neue Platte der Levellers "Truth & Lies" in meinem CD-Player gelandet war, so schnell flog sie leider auch wieder raus. Eigentlich bringt die Brightoner Band nach all den Jahren das Potenzial mit, ein richtig gutes Folkalbum mit viel Herzblut zu machen. Da wären die beiden Gitarren, der Bass, das Keyboard, das Schlagzeug und der Gesang. Und natürlich, nicht zu vergessen, die Violine. Optimaler könnte die Besetzung nicht sein - und doch entwickeln die Musiker nicht den geringsten Elan. Und von der früheren Punk-Attitüde der Levellers ist auch nichts mehr übrig. Die Songs unterscheiden sich noch nicht einmal wirklich durch ihr Tempo. Hat man ein Stück gehört, kann man die Melodie des nächsten schon mitsummen. Wirkliche Überraschungen und Experimente gehen die Musiker nicht ein. Während ich schon oft dafür plädiert habe, dass ein Album, das sich nicht neu erfindet kein schlechtes sein muss, bin ich diesmal der Meinung: Wer nichts neues zu sagen hat, der solle bitte schweigen. Nicht für immer - aber so lange, bis die Ideen für eine neue Platte ausreichen. Und nicht nur für ein Stück! Wo sind bloß die Levellers, die wir wegen ihres rauen und gefühlvollen Sounds lieben, geblieben?


-Esther Mai-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister