Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Kaiser Chiefs - Oh My God EP

Kaiser Chiefs - Oh My God EP
B-Unique/Polydor/Universal
Format: CDEP

Da sage nochmal einer, der Britpop sei tot. Die Kaiser Chiefs aus Leeds beweisen, dass es auch noch im Jahre 2005 gelingen kann, feine Melodien mit witzigen Texten zu mischen, und das alles auch noch mit sehr viel Enthusiasmus und vor allem Spaß herüberzubringen. In ihrer englischen Heimat überschlagen sich die Medien wieder einmal, das Album wurde dort bereits veröffentlicht und landete in den hohen Chart-Regionen. Wir Festland-Europäer müssen uns da noch ein wenig gedulden - bevor es im Sommer mit dem Album hierzulande soweit ist, können wir uns an der "Oh My God"-EP erfreuen, die mit besagtem Titel-Stück und weiteren vier unveröffentlichten B-Seiten-Nummern das Herz eines jeden Britpoppers höher schlagen lassen wird. Neulich war zu vernehmen, dass Blurs Damon Albarn so angetan von einem Gig der Kaiser Chiefs gewesen sei, dass er glatt in Tränen ausgebrochen sei. Kann man verstehen - die Songs machen einfach Spaß, die musikalische Reise geht in Richtung XTC, Kinks und auch Blur, das klingt einfach klasse. Mehr davon! Und zwar schleunigst!


-David Bluhm-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister